Smartphone-Buch Ratgeber zur Handy-Praxis: Was man versteht, muss man nicht lernen
Ratgeber zur Handy-Praxis: Was man versteht, muss man nicht lernen

Marlies W. schrieb mir am 11.09.2019

Aufrufe: 125

Zu: Smartphone, Tablet und Tarif finden

MeinungenDer Einkaufsratgeber ist bereits in meinen Händen und ich bin begeistert. Die Farbe ist schonmal ansprechend, strahlt eine Ruhe aus. Die Schrift ist klasse in der Größe. Text hinten auf dem Cover macht neugierig. Mir gefällt das Verzeichnis sehr und die einzelnen Überschriften finden mein Interesse. Was sie versprechen, halten sie auch auf den angegebenen Seiten!

Auch für mich als Seniorin, ich habe seit Jahren ein Smartphone, sind spannende Erklärungen enthalten, von denen ich keine Ahnung hatte. Das Gute an dem Buch ist, dass der Autor Beispiele aus dem ganz normalen Leben nimmt, um die Möglichkeiten eines Smartphones zu erklären, und zwar so, dass es Spass macht, es zu lesen und ich es so auch kapieren kann!

Mein Smartphone ist inzwischen 4 Jahre alt und ich werde den Kauf eines neuen mit Hilfe dieses Buches in Ruhe für mich erarbeiten. Und im übrigen werde ich dieses Buch einer Freundin schenken, die noch immer so "einen Knochen" hat, so ein Handy zum "Nur Telefonieren". Die 10€ monatlich, die sie immer wieder zum Aufladen ausgibt, kann sie locker monatlich für einen Tarif ausgeben (oder sogar weniger) und alles, alles machen! Fotografieren, telefonieren, Videos aufnehmen von Enkeln oder aus dem Urlaub und an Familie und Freunde schicken und auch ausdrucken in einem Drogeriemarkt, das finde ich so toll. Oder Fotobücher erstellen. Oder im Urlaub die Straße in der Stadt finden, die ich suche, wenn meine Orientierung gerade mal nicht helfen kann. Und wenn ich walke, zeigt mir eine App, wieviel km es waren und wie schnell ich war. Ich bin schon ein Fan von meinem Smartphone, auch wenn ich 66 bin.

Das Buch ist jedenfalls klasse!

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner